Muttersein

Mutterschaft ist so viel mehr, als der Weg, den du mit deinen Kindern gehst.

Als Mama von drei Kindern kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Mutterwerden ist eine Reise in eine vollkommen andere Welt. Egal ob es dein erstes, zweites, drittes oder viertes Kind ist, es ist auch für dich die Geburt in ein neues Ich. Ich begleite dich auf diesem Weg.

|

Yoga nach der Geburt

Finde zurück in deinen Körper

Dein Körper hat durch die Schwangerschaft und Geburt großartiges geleistet und nun bist du Mama. Es ist Zeit, Erlebtes zu integrieren, zu regenerieren und deine Körpermitte zu finden. Du erfährst neuen Halt, Vertrauen, innere Kraft und die tiefe Verbindung mit dir und dem Leben als Mama.

Mit gezielten Übungen wirst du wieder zurück ins Spüren kommen, deinen neuen Mamakörper  kennenlernen und annehmen lernen sowie nach und nach Kraft aufbauen. Besonders widmen wir uns dabei dem Beckenboden, dem Tor des Lebens. Als Doula und Frauenbegleiterin geb ich dir ganz viel ayurvedisches und altes Frauenwissen mit an die Hand, was du zuhause ganz einfach umsetzen kannst.

Bitte melde dich frühestens 6 Wochen nach deiner Geburt an, damit du ausreichend Zeit hast, um dich zu erholen und anzukommen. Dein Baby ist dabei herzlich willkommen.

90€

Yoga nach der Geburt

Babymassage

Der Anfang eines lebenslangen Dialoges von Herz zu Herz

Babys lieben es, tagtäglich bestimmte Rituale und Rhythmen zu erleben. Sie geben ihnen Gleichgewicht und stärken sein Selbstvertrauen. Das Massageritual gibt deinem Kind eine Form von Sicherheit, die es braucht, um zu wachsen und um seinen Körper, seinen Geist, sein Herz und seine Seele ausgewogen zu entwickeln. Vor allem in der ayurvedischen Massage geht es um die heilende Berührung, eine ganzheitliche Lebensphilosophie, die ich dir und deinem Baby gerne näher bringen möchte.

Unangenehme und schmerzhafte Blähungen und Koliken in den ersten Monaten sowie die anstrengenden Phasen des Zahnes können durch die ayurvedische Babymassage leichter gemeistert werden. Zudem zeige ich dir bestimmte Akkupressurpunkte, die deinem Baby durch herausfordernde Zeiten oder auch beim Einschlafen begleiten können.

Aber auch du als Mama kommst in den Genuss, deine Intuition und Achtsamkeit zu stärken und deine Wahrnehmung zu sensibilisieren. Und vor allem das Band zwischen dir und deinem Baby zu festigen und eine tiefe Nähe aufzubauen…denn Berührung ist Liebe.

Ich zeige dir und deinem Baby in dem Kurs Stück für Stück die Massagegriffe, damit du sie ganz leicht daheim auch anwenden kannst. Zusätzlich geb ich dir ganz viel ayurvedisches Hintergrundwissen sowie meine Erfahrungen als Mama und Doula mit. In meinem gemütlich warmen Heilsamkeitsraum kann zudem ein wundervoller Austausch unter Mamas stattfinden.

Das ideale Alter liegt bei ca. der 6. Woche und dem vierten Monat. Je früher ihr damit beginnt, desto mehr profitiert ihr vom Kurs.

Auf einen Blick

140 Euro

Babymassage

Newsletter

Melde dich jetzt an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Erfahre als erstes von neuen Angeboten, Kursen & Events!