Wochenbett - die heilige Zeit nach der Geburt

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind

|

|

|

Mothering the Mother

Du bist Mama und hältst nun ein Bündel Leben in den Armen. Willkommen in diesem neuen, großartigen Kapitel, einer wundervollen, magischen, aufregenden aber auch herausfordernden Zeit. Eine Zeit des Ankommens, des Begegnens, des Wiederfindens, des Heilens, und des Neubeginns. Eine Zeit der Hochgefühle – der Liebe und auch oft des Schmerzes. Alles ist richtig, alles darf sein. Als ausgebildete Wochenbett-Doula mit ayurvedischem Wissen begleite ich dich in deinen ersten 42 Tagen als Mama ganz sanft und achtsam in dieser Zeit. Denn eine ayurvedische Tradition besagt, dass die ersten 42 Tage nach der Geburt eines Kindes das Wohlergehen und die gesundheitliche Verfassung der Mutter für die kommenden 40 Jahre beeinflusst.

MoM

Neben deiner Hebamme bin ich für dich und deine neugeborene Familie da und widme mich ganz deinen Bedürfnissen und deiner mental-emotionalen Unterstützung. Ich nähre dich auf allen Ebenen und stehe dir stärkend und Ruhe gebend zur Seite. Ebenso unterstütze ich dich bei deiner körperlichen Regeneration und inneren und äußeren Heilungsprozessen.

Kraftgebende Rituale, Massagen und Berührung, nährende ayurvedische Kost stärken dich und begleiten deine Transformation vom Frau- zum Muttersein.

Mit einer Closing Zeremonie schließen wir den Geburtsprozess ab. Es ist ein liebevolles Schließen des entstandenen Raumes und der Öffnung auf körperlicher, emotionaler und energetischer Ebene, das dir hilft, wieder ganz bei dir anzukommen.

Ich freue mich, dich in dieser magischen Zeit des Ankommens vor Ort in München begleiten zu können. Meld dich gerne für ein kostenfreies Kennenlerngespräch, um all deine Wünsche und Vorstellungen zu besprechen.

“The moment a child is born, the mother is also born. She never existed before. The woman existed, but the mother, never. A mother is something absolutely new.”
OSHO

Embracing Mother Kennenlernangebot

Ich besuche dich zweimal in deinem Wochenbett für jeweils zwei Stunden inklusive Stillkugeln und einer frisch gekochten warmen Mahlzeit. Gemeinsam schauen wir, was du gerade brauchst und entscheiden individuell, welche Leistung wir aus meinem Angebot in Anspruch nehmen.

360 Euro

Der Einkauf ist extra zu zahlen

Embracing Mother basic

Ich besuche dich viermal in deinem Wochenbett für jeweils zwei Stunden inklusive Stillkugeln und einer frisch gekochten warmen Mahlzeit. Gemeinsam schauen wir, was du gerade brauchst und entscheiden individuell, welche Leistung wir aus meinem Angebot in Anspruch nehmen. Zusätzlich bekommst du von mir bis zu zwei Heilmittel auf deine derzeitigen Bedürfnisse abgestimmt.

720 Euro

Der Einkauf ist extra zu zahlen

Embracing Mother Wohlfühlpaket

Dieses nährende Paket beinhaltet 6 Besuche in deinem Wochenbett für jeweils 2 Stunden. Ich bringe dir jedes mal frisch gekochtes nährendes Essen aus der ayurvedischen Küche sowie einmal Stillkugeln mit. Gemeinsam schauen wir, was du gerade brauchst und entscheiden individuell, welche Leistung wir aus meinem Angebot in Anspruch nehmen. Zusätzlich bekommst du von mir bis zu zwei Heilmittel auf deine derzeitigen Bedürfnisse abgestimmt.

Mögliche Einzelleistungen im Wochenbett

Du kannst auch nur einzeln aus meinem Angebot wählen. Dafür berechne ich für 60 Minuten 90 Euro. Ratenzahlung ist möglich. Es besteht auch die Möglichkeit, Gutscheine zu erwerben, so kannst du dir dieses heilsame Angebot oder Teile daraus schenken lassen.

Meine Leistungen dienen ausschließlich dem seelischen und körperlichen Wohlbefinden und ersetzen keinesfalls die Nachsorge und Betreuung durch eine Hebamme. Es sind private, freiwillig in Anspruch genommene Leistungen und unterstützen die Erholung nach der Geburt.

1.080 Euro

Der Einkauf ist extra zu zahlen

Wochenbettmassage

Ein liebesvolles Geschenk an dich selbst

Diese ayurvedische Rückbildungsmassage ist eine besonders liebevolle Hinwendung an deinen Körper, welche er gerade in der heiligen Zeit des Wochenbetts benötigt. Er hat Wundervolles vollbracht und darf nun geehrt werden. Diese zarte Massage mit warmen hochwertigen ayurvedischem Öl und den für dich hergestellten Kräutersäckchen (Bolis) unterstützen dein Ankommen im Muttersein körperlich, geistig und emotional.

Sanft energetisierende Massagetechniken sowie die ruhige, warme Atmosphäre in einem geschützten gehaltenem Raum nähren und wärmen deinen neu geborenen Körper und unterstützen ihn zugleich bei der Rückbildung.

Die Bauchmassage hilft den Organen wieder ihren Platz zu finden und das durch die Geburt entstandene Loch zu schließen. Auch wirkt sie sich besonders auf die Verdauung aus. Der Milchfluss wird angeregt und der Schulter- und Nackenbereich wird entspannt.

Bei einer Bauchgeburt widme ich mich liebevoll deiner Narbe und helfe mit speziellem ayurvedischem Öl, welches regenerierend, abschwellend und entzündungshemmend wirkt, bei der Heilung.

Auch Jahre nach deiner Geburt ist die Mama Abhyanga ein heilsames Geschenk an deinen Körper.

90 Minuten = 140 Euro

Diese Massage mache ich auch gerne bei dir zu Hause, es fällt eine Aufwandspauschale von 30 Euro an.

C

“Mit jedem Kind kommt ein Lichtfunken auf die Welt“.

Newsletter

Melde dich jetzt an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Erfahre als erstes von neuen Angeboten, Kursen & Events!