Schwangerschaft & Geburt

“Es ist nicht egal, wie wir geboren werden.”

– Michael Odent

|

|

|

|

|

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Eine kleine Seele hat sich dich als Mama ausgesucht und du darfst jetzt wahrnehmen, wie ein Leben in dir heranwächst. Auf dieser intensiven und transformierenden Reise bin ich für dich da.

Ich bestärke dich, in deine ganz eigene Kraft zu kommen.
Ich öffne und halte dir einen heilenden und mitfühlenden Raum für alle Themen, die in dieser Zeit aufkommen mögen.

Du bist die Königin deiner Geburt

Schwangerenmassage

Ayurvedische Schwangerenmassage

Die Massage, die zwei Herzen berührt.

Diese achtsame und harmonische Ölmassage begleitet dich und dein Baby in der wundervollen Zeit der Schwangerschaft und bereitet dich körperlich, mental und auch emotional auf deine Geburtsreise und dein Muttersein vor. Typische Schwangerschaftsbeschwerden, Ängste, Anspannung und Stress können gelindert oder vorgebeugt werden, so dass du dich bewusst mit deinem Körper, deiner Intuition und deinem Baby verbinden kannst. Was staut kommt ins fließen, der Schulter- und Nackenbereich wird von Anspannungen befreit, Beine und Füße werden entlastet. In meinem ganz liebevoll hergerichteten Heilsamkeitsraum wirst du in eine Hülle von Wärme, Geborgenheit und Entspannung gelegt, dabei verwende ich ausschließlich angewärmte hochwertige ayurvedische Öle. Die Massage ist nicht nur Nahrung für deinen Körper, sondern auch für deine Seele, dein Nervensystem kann sich beruhigen, so dass du dich danach ganzheitlich beseelt fühlen wirst.

Regelmäßig angewandt gibt dir die Massage die Möglichkeit, dich tief entspannt aufs Muttersein einzulassen, deinen neuen Babybauchkörper besser wahrzunehmen und mit Freude in die Geburt zu gehen.

Die Massage wird in Seiten- und Rückenlage durchgeführt und kann ab dem vierten Schwangerschaftsmonat bis zur Geburt gegeben werden.

90 Minuten 130 Euro

Yoga in der Schwangerschaft

Ich bin voller Vertrauen in meinem Körper und seine Kraft

Dein wundervoller Körper ist das erste Zuhause deines ungeborenen Babys. In der Zeit der Schwangerschaft verändert er sich. Alles bereitet sich darauf vor, dein Baby zu nähren und zu gebären. Auf dieser Reise möchte ich dich in den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft mit Yoga begleiten und dir einen Raum tiefer Verbindung zu dir, deinem Körper und deinem Baby geben. Besonderer Fokus liegt dabei auf Atemübungen, Meditationen, Asanas und dem Beckenbodenbewusstsein. Zusätzlich liegt es mir ganz sehr am Herzen, dir ganz viel ayurvedisches und traditionelles Frauenwissen sowie Erfahrungen als Mama und Geburtshüterin mitzugeben. Alles hilft dir, deine Schwangerschaft mit allen Facetten zu erleben sowie körperlichen Beschwerden entgegenzuwirken und innere Gelassenheit und Vertrauen zu entwickeln. Die letzte Einheit unseres Kurses ist immer ganz besonders, denn da gibt es für dich eine Überraschung, um gestärkt und voller Vertrauen in deine Geburtsreise zu gehen.

Gut zu wissen:
Du brauchst keine Yogaerfahrung. Ich empfehle dir, ab der vollendeten 12. Schwangerschaftswoche zu beginnen.

90 Euro

Embracing Birth

Erlebe deine Schwangerschaft als die schönste und spirituellste Reise deines Lebens. Entwickle tiefes Vertrauen in deine weibliche Intuition und kreiere deine selbstbestimmte, friedvolle und kraftvolle Geburt.

Embracing Birth ist deine individuelle Vorbereitung auf eine wundervolle, selbstbestimmte und kraftvolle Geburt. Es ist die Reisebegleitung ins Mama sein. Eine Hand die, während dieses unglaublich transformierenden Prozess, immer da ist. In keinem anderen Lebensstadium sind wir empfänglicher für unsere tiefsten Bedürfnisse, für die Verbindung zu unserem Körper, zu unserem Kind und: Für die Liebe. 

Geburt

Impulsgespräch

eIuIe

Dich beschäftigt ein bestimmtes Thema, vielleicht hast du auch Ängste, Sorgen oder auch ein paar Fragen auf dem Herzen? Dann lass uns in einem 90 minütigem Gespräch (in meinem Heilsamkeitsraum oder per Zoom)  sprechen. Zusammen finden wir heraus, was du jetzt brauchst, was es jetzt braucht, damit du deine Schwangerschaft erfüllt erleben kannst und dich auf deine kraftvolle Geburtsreise vorbereiten kannst.

222€

Doula - meine Begleitung

vor, während und nach deiner Geburt in und um München

eIuIe

DIE ERFAHRUNG, WANN UND WIE AUCH IMMER DU GEBÄRST, WIRD DEINE GEFÜHLE, DEINE GEDANKEN, DEINEN KÖRPER UND DEINEN GEIST FÜR DEN REST DEINES LEBENS BEEINFLUSSEN.  

 

– INA MAY GASKIN – 

 

Ich weiß, dass du dir eine wundervolle und selbstbestimmte Geburt sowie ein sanftes Ankommen im Muttersein wünschst. Als deine Doula begleite ich dich auf dieser besonderen Reise. Ich halte deine Hand und unterstütze dich als eine Freundin auf Zeit emotional, spirituell, mental und körperlich, während du damit beschäftigt bist, den größten Marathon deines Lebens zu laufen: die Geburt deines Kindes. Geleitet durch deine Wünsche und deine Bedürfnisse werde ich alles tun, damit du deine Reise so selbstbewusst und zuversichtlich wie möglich begehen kannst. Egal, wie sich dieses Abenteuer entfaltet, möchte ich, dass du dich als die Königin deiner Geburt empfindest. 

Der Ablauf

Vor der Geburt: bereits in der Schwangerschaft lernen wir uns kennen, damit ich genau weiß, wie du dir deine Geburt vorstellst. Dabei bin ich immer per WhatsApp oder Mail erreichbar. Ich gebe dir all mein Wissen als Geburtshüterin aber auch alle Erfahrungen als dreifache Mama mit auf den Weg. Zudem hast du die Möglichkeit, auf all meine Ressourcen zurückzugreifen (Bücher, Affirmationskarten, Checklisten). Wohlfühlmassagen, Atem- und Entspannungsübungen sowie heilsame Rituale sollen dich zusätzlich auf diesem transformativem Weg stärken. Schau auch gerne bei meinen anderen Angeboten rundum die Schwangerschaft nach.

Während deiner Geburtsreise bin ich die ganze Zeit für dich da, egal ob zuhause, im Krankenhaus, im Geburtshaus, ob mit oder ohne Partner(in)…Das was du möchtest, zählt!!! Jede Geburt ist anders, jede Gebärende braucht etwas anderes – deswegen öffne ich ganz individuell mit all meiner Liebe und Hingabe meine Doula-Schatztruhe. Ich werde dir verschiedene Positionen zeigen, Massagen, Berührungen, Gegendruck, Akupressur, Bewegung, Tönen vorschlagen, oder dich einfach in Ruhe lassen, wenn du es so möchtest.

Ich werde dich halten, dich wärmen oder mit dir atmen und dich durch jede Welle oder Wehe begleiten und dich immer wieder an deine weibliche Urkraft erinnern. Gerne kann ich bewegende Momente unter der Geburt als Hobbyfotografin festhalten.

Das Wochenbett sind die ersten 40 Tage nach der Geburt. Die heilige Zeit ist mir ein besonderes Herzensthema, denn nicht nur dein Baby ist geboren, auch du bist als Mama geboren und das braucht besondere Zuwendung. Als ausgebildete Wochenbett-Doula nähre ich dich auf all deinen Ebenen und stehe dir stärkend und Ruhe gebend zur Seite. Ebenso unterstütze ich dich bei deiner körperlichen Regeneration und inneren und äußeren Heilungsprozessen.

Du sollst dich genährt, entspannt und gefeiert fühlen. Schau hier auch gerne bei meinen Angeboten rundum das Wochenbett nach.

Mein Honorar

Der Preis für meine Begleitung beträgt 950 Euro. Folgende Leistungen sind darin enthalten: 

Weitere Treffen, Rituale oder Massagen können jederzeit nach Absprache dazu gebucht werden. 

Motherblessing

Eine Zeremonie für werdende Mamas

Der Übergang ins Muttersein ist wohl der transformativste Prozess im Leben einer Frau. Und den gilt es zu ehren, zu feiern, zu zelebrieren. Mit einem ganz besonderen, wertschätzenden Ritual – der Mama Blessing Zeremonie. Ein Segensfest, bei der du als werdende Mama als lebensschenkende Schöpferin im Mittelpunkt stehst.

Im Kreise deiner liebsten Freundinnen, Schwestern und wichtigsten Frauen in deinem Leben wirst du mit liebevollen Ritualen daran erinnert, welche Kraft und Gebärfähigkeit dein Körper trägt, um im tiefen Vertrauen und voller Freude den Weg der Geburt und der Mutterschaft zu gehen.

Du wirst unterstützt, gehalten, getragen und vor allem zelebriert, mit allem, was du bist. Als Frau und baldige Mama wirst du geehrt, genährt, mit liebevoller Fürsorge gesegnet und bekommst durch die verschiedenen Rituale gezeigt, dass du auf dieser Reise nicht allein bist.

Die Zeremonie dauert je nach Wunsch und Konzept ca. 2-3 Stunden und findet an einem geschützten Ort statt. Das kann bei mir in meinem wunderschönen Studio sein, bei dir zu Hause oder auch an einem Ort draußen in der Natur.

Bei einem ersten Gespräch erfahre ich all deine Wünsche und Wohlfaktoren und erstelle ein ganz persönliches Konzept für dein Mama Blessing. Dazu gehört der Ablauf, Rituale, Einbindung der Teilnehmerinnen sowie auch die Gestaltung des Raumes.

Meine Rolle für dieses Segnungsfest ist, den „Sacred Space“ zu halten. Ich leite mit ganz viel Feingefühl durch die Zeremonie und die wundervollen Rituale und spüre, was es für dich als werdende Mama und den Kreis braucht und lass achtsam mein Wissen als Geburtshüterin einfließen.

Die Auswahl an Ritualen ist vielfältig, hier ein paar Beispiele:

Im Anschluss der Zeremonie ist es schön, dieses wundervolle Erlebnis mit leckerem Essen und Trinken ausklingen und nachwirken zu lassen.

Das Mama Blessing wird auch gern als Geschenk an die werdende Mama organisiert. Dies kann eine Überraschung oder auch mit der Schwangeren abgestimmt sein. Ihr kennt sie und wisst ganz genau, was ihr auf ihrem Weg gut tut.

Die Preise beginnen ab ca. 222 Euro für eine zweistündige Zeremonie. Die Verpflegung und Materialien sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen. Schick mir gern eine individuelle Anfrage für eine konkretere Auskunft.

Fühlst du dich gerufen und wünschst dir dein eigenes Mama Blessing? Oder möchtest du es für deine Freundin, Schwester, Tochter? Ich freu mich riesig von dir zu hören oder zu lesen und dich individuell zu beraten.

Affirmationskarten

„Denn jede Geburt kann heilsam sein“

für eine heilsame Schwangerschaft und kraftvolle Geburtsreise

Affirmationen sind einfache, klare und positiv formulierte Sätze, die auf der bewussten und unterbewussten Ebene wirken und dich auf der wohl aufregendsten Reise deines Lebens, der Reise ins Muttersein, begleiten und unterstützen können. Denn genau in dieser Zeit kommen oft Ängste und Sorgen sowie körperliche und mentale Anspannung auf. Die Karten helfen dir, alte Glaubenssätze und Gedankenstrukturen rund um deine Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit deinem Baby von dir aufzulösen und durch neue positive zu ersetzen. Dort darfst du auch gerne hinschauen, ob doch ein tiefer sitzendes Thema existiert, was noch genauer betrachtet werden möchte und gegebenenfalls in Begleitung bearbeitet werden sollte.

Die Karten helfen dir aber ebenso, um dir Zeit zu nehmen, nur für dich und dein Baby, um ins Vertrauen und zu deiner Intuition zu kommen. Denn dieses Geburtswissen steckt in jeder deiner Zellen – du bist die Königin deiner Geburt!

Das Kartenset beinhaltet 22 Affirmationen sowie drei Blankokarten, auf die du gerne deine eigenen persönlichen Affirmationen schreiben kannst.

Newsletter

Melde dich jetzt an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Erfahre als erstes von neuen Angeboten, Kursen & Events!